Der beste Ernährungsberater bist DU!

Du möchtest mithilfe eines gesunden, ausgewogenen Lebensstils und einer abwechslungsreichen Ernährung deine körperlichen Ziele erreichen und dich jeden Tag besser fühlen?

Egal ob dein Ziel Abnehmen, Zunehmen, Muskelaufbau oder einfach ein gesunder, fitter Körper ist, ich möchte dich gerne auf deinem Weg zu deiner Traumfigur begleiten und unterstützen. Dafür habe ich 3 Pakete entwickelt, die maßgeschneidert für deine Bedürfnisse sind. Jeder Körper ist anders und deswegen verdient jeder eine individuelle Beratung.

Jede Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt. Dieser sieht für unsere Partnerschaft wie folgt aus:

  1. Führe 3-7 Tage lang ein Ernährungstagebuch (die PDF-Vorlage dafür findest du hier),
  2. Ernährungstagebuch an fitfoodgirll@gmail.com senden,
  3. Fragebogen ausfüllen (nur bei Beratungspaket „Ganz oder gar nicht“).

Bitte beantworte die Fragen ehrlich und fülle dein Tagebuch so detailliert wie möglich aus, denn nur so kann ich dir wirklich helfen. Schreibe alles, was du gegessen, getrunken oder gesnackt hast auf. Wenn es dir möglich ist, solltest du versuchen zumindest du ungefähre Portionsgröße ebenfalls anzugeben.

Bitte berücksichtige, dass die umfassende Auswertung und die individuelle Anpassung der Maßnahmen bis zu 2-3 Werktage dauern kann.

Beratungspaket „Tester“

Du ernährst dich deiner Meinung nach bereits gesund, möchtest das aber gerne überprüfen lassen? Dann probiere doch meine kostenlose Erstberatung aus. Hier kommst du zum kostenlosen Beratungspaket Tester.

Auf Basis deines Ernährungstagebuchs analysiere ich deine IST-Situation (aktuell aufgenommene Kalorien und Nährstoffverteilung) und ermittle deine optimale Kalorienaufnahme und Nährstoffverteilung.

Beratungspaket "Basic"

Eigentlich kennst du die Bestandteile einer gesunden Ernährung und setzt auch bereits die meisten gängigen Empfehlungen um, doch trotzdem hast du noch nicht dein Ziel erreicht?

Dann empfehle ich dir mein Basic Paket.

Mit dem „Basic Paket“ bekommst du einen einmaligen Überblick über deine aktuelle Ernährungsweise und konkrete Maßnahmenempfehlungen zur Zielerreichung. Diese Maßnahmen solltest du dann schrittweise in deinen Alltag integrieren und die nächsten 6-8 Wochen befolgen. So lange benötigt dein Körper, um die Veränderungen als neue Gewohnheiten anzunehmen.

Während dieser Zeit stehe ich dir als persönlicher Coach für Rückfragen per E-Mail zur Verfügung.

Zum Ernährungspaket Basic

Beratungspaket "Now"

Schluss mit Ausreden, Teilzeit-Diäten und dem Jojo-Effekt. Du möchtest deine Ernährung endlich nachhaltig verändern und von den großartigen Vorteilen profitieren? Dann empfehle ich dir das Beratungspaket „Now“

Wir arbeiten 12 Wochen zusammen und bringen deinen Körper mit gesunder Ernährung in Topform.
Nach Auswertung deiner Unterlagen, erhältst du von mir einen Maßnahmenkatalog, deinen Ernährungsplan inkl. Rezepten und Makroangaben, sowie mein exklusives E-Book „The art of living in balance“. Außerdem kannst du während eines ca. 1-stündigen Gesprächs via Telefon oder Skype dein ganz persönliches Beratungsgespräch in Anspruch nehmen. Ich nehme mir sehr gerne die Zeit und erkläre dir deine für dich erstellten Pläne ausführlich, gebe dir Tipps für den ersten Einkauf und die Umstellung einer gesunden Lebensweise.
Wir vereinbaren ein erstes Folgegespräch (Telefon / Skype) nach ca. 6 Wochen, um die bisherige Umsetzung der Maßnahmen und Pläne zu besprechen und deine bereits erzielten Erfolge zu feiern. Hier haben wir die Möglichkeit die Pläne entsprechend deinen bisherigen Erfahrungen anzupassen.

So bist du optimal vorbereitet für den Endspurt. In einem letzten Abschlussgespräch am Ende der 3 Monate werten wir deine Erfolge aus und du mir Feedback geben.
Du bist nun für eine gesunde Lebensweise optimal vorbereitet.

Während der gesamten 12 Wochen hast du zusätzlich die Möglichkeit mit mir per WhatsApp zu kommunizieren. Ich helfe dir gerne und freue mich über regelmäßige Updates zu deinem Wohlbefinden und der Umsetzung.

Zum Ernährungspaket Now

WICHTIG: Die Mengenangaben in meinen Ernährungspläne sollen dir als grobe Richtwerte dienen. Es geht nicht darum, dass du im Alltag deine Mahlzeiten bis auf das letzte Gramm abwiegst. Mein Ansatz ist eine ausgewogene Ernährung, die unabhängig von Kalorien- und Mengenangaben auf lange Sicht funktioniert. Ich werde dir Grammzahlen vorgeben und berechne dir die grobe Kalorienmenge pro Mahlzeit inkl. Makroverteilung. So lernst du Portionsgrößen und deinen Bedarf besser einzuschätzen und kannst schrittweise ein Gefühl für Sättigung und den Umgang mit Nahrung entwickeln. So lernst du die neuen Lebensmittel und Mahlzeitenzusammenstellungen in deinen Alltag zu integrieren. Du sollst ja schließlich nicht dein Leben lang nach Plänen leben.

Hinweis: Ich schreibe PFLANZENBASIERTE ERNÄHRUNGSPLÄNE, die je nach Vorlieben um vegetarische Nahrungsmittel, Fleisch oder Fisch ergänzt werden können. Du wirst sehen, ich lebe und empfehle das Konzept einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährungsweise, bei der es dir an nichts fehlt.

 

Du hast noch Fragen oder weißt nicht, welches Packet das richtige für dich und deine Ziele ist? Kein Problem. Schreib mir einfach! Gerne berate ich dich und wir finden gemeinsam eine Lösung.